MARCUSWEINBERG
Logo CDU

Bildzeitung Hamburg - Markus Arndt und Nadja Asward - Juli 2019

BILD-Lokalrunde mit dem Hamburger CDU-Spitzenkandidaten Marcus Weinberg. In der Raucherkneipe "Cont(r)a" spricht er über Koalitionen, Werte und Posten. 

BILD: Sind Sie ein Grüner im schwarzen Gewand?

Marcus Weinberg: Ich liebe unsere grüne Stadt - auch im dunklen Anzug. So soll sie bleiben. Politisch bin ich aber kein Grüner - und laufe den Grünen auch nicht hinterher. 

BILD: Aber Sie haben die CDU deutlich nach links gerückt. Warum?

Marcus Weinberg: Das christliche Wertefundament leitet mich. Ich springe nicht nach links oder rechts. Ich versuche den Menschen die Politik anzubieten, die ihnen konkret nützt. Es gibt sicher ein paar Themen, die wir in den letzten Jahren nicht genug beachtet haben, dazu zählen auch Umwelt und Klima. 

...

 Die CDU wird umworben wie eine Prinzessin - Hamburg - Bild.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...