MARCUSWEINBERG
Logo CDU

Im Interview: SOS Kinderdorf Botschafter Marcus Weinberg MdB

Marcus Weinberg setzt sich als Botschafter von SOS-Kinderdorf dafür ein, dass Kinder und Familien in Notlagen zielgenau unterstützt werden und alle Kinder gute Startchancen haben. In vier Fragen gibt der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag Auskunft über seine Tätigkeit und seine Beweggründe.

Hätte Marcus Weinberg nicht so viel mit seinen Großeltern über die Irrungen und Wirrungen der deutschen Geschichte gesprochen, wäre er heute vielleicht kein Politiker. Ein Gespräch, wie seine Kindheit seine Biografie geprägt hat.

SOS Kinderdorf Marcus Weinberg Mitglied des Deutschen Bundestages CDU

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...