MARCUSWEINBERG
Logo CDU

15.5.2019 - Marcus Weinberg MdB und Tim Schmuckall

Wie heute bekannt wurde, verzögern sich die Planungen für den Bahnanschluss von Osdorf und Lurup weiter. Die derzeit laufende Machbarkeitsuntersuchung, die bereits Ende letzten Jahres vorgelegt werden sollte, soll nun erst im Herbst 2019 vorgestellt werden. Im Jahre 2014 hat der damalige Bürgermeister Olaf Scholz mit Amtsantritt den Hamburgerinnen und Hamburgern versprochen, mit dem Bau der U5 von Osdorf durch die Innenstadt bis nach Bramfeld, insbesondere die Stadtteile anzubinden, die bisher nur weiße Flecken im schienengebundenen Streckennetz waren. Der Baubeginn sollte 2020 erfolgen.

190515 PM Marcus Weinberg MdB und Tim Schmuckall

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...