MARCUSWEINBERG
Logo CDU

Rede zum Haushalt Einzelplan 17 / BMFSFJ vom 28.11.2019

Im Rahmen der Haushaltsberatungen hat der Bundestag heute über den Einzelplan des Ministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend debattiert.

Die Ausgaben wurden im Rahmen der parlamentarischen Beratungen noch einmal deutlich erhöht. Unsere Familienpolitik wird getragen von Werten wie Verantwortung, Solidarität, Vertrauen und Respekt. Diese Werte sollten auch unsere Gesellschaft und unseren Umgang miteinander prägen. Familien sind das Herzstück unserer Gesellschaft und der Ort, an dem Kinder lernen, was Zusammenhalt bedeutet.

Mit der bedarfsgerechten und zielorientierten Förderung von Familien, unseren Vorschlägen zur Verbesserung des Kinderschutzes und den von CDU/CSU durchgesetzten finanziellen Verbesserungen im Bereich Engagement verfolgen wir das übergeordnete Ziel, den Zusammenhalt unserer Gesellschaft zu stärken.

www.bundestag.de/mediathek

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...