MARCUSWEINBERG
Logo CDU

Arbeitsgruppen
im Deutschen Bundestag

Arbeitsgruppen im BundestagIn jeder Fraktion treffen sich die jeweiligen Mitglieder der Ausschüsse in Arbeitsgruppen. Hier werden die Ausschussthemen fraktionsintern vorbereitet und besprochen. Für jeden Themenbereich gibt es einen Berichterstatter, der sich besonders intensiv um "seine" Themen kümmert und sich hierin auch eine gewisse Expertise erarbeitet. Von seinem Fachwissen profitieren auch seine Fraktions- und Ausschusskollegen.

Jede Arbeitsgruppe hat einen Vorsitzenden, der als Sprecher bezeichnet wird. Der Sprecher ist Mitglied des Fraktionsvorstandes. Ich selbst bin Vorsitzender der Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend und somit familienpolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion.

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...